Petition Nr. 0428/2014, eingereicht von Andrea Cavalcanti, italienischer Staatsangehörigkeit, zur internationalen Kindesentführung in der Slowakei

Status: Offen für Unterstützer
 

Angaben zur Petition

Kurztitel: Petition Nr. 0428/2014, eingereicht von Andrea Cavalcanti, italienischer Staatsangehörigkeit, zur internationalen Kindesentführung in der Slowakei

Nummer der Petition: 0428/2014

Themenbereiche: Grundrechte

Land: Europäische Union

Angaben zum Petenten

Name: European Parliament

 

Zusammenfassung der Petition

Der Petent, ein italienischer Staatsbürger, gibt an, sein Sohn werde von seiner früheren Ehefrau rechtswidrig in der Slowakei festgehalten. Über sechs Jahre nach dem Urteil, dass das Kind zurückzuführen ist, hätten die slowakischen Gerichte dieses Urteil immer noch nicht vollstreckt. Ferner verweist er darauf, dass seine Ehefrau in Italien wegen internationaler Kindesentführung verurteilt und ihr das Sorgerecht entzogen worden sei.