Petition Nr. 1138/2018, eingereicht von Mariann Illés-Rácz, ungarischer Staatsangehörigkeit, zum Bau eines Wohnhauses in der Nähe eines Natura-2000-Gebiets in Debrecen, Ungarn  
Angaben zur Petition  

1138/2018

Kurztitel: Petition Nr. 1138/2018, eingereicht von Mariann Illés-Rácz, ungarischer Staatsangehörigkeit, zum Bau eines Wohnhauses in der Nähe eines Natura-2000-Gebiets in Debrecen, Ungarn

Nummer der Petition: 1138/2018

Themenbereiche: Umwelt – Schutz und Erhaltung der Umwelt,  Umwelt

Land: Ungarn

Angaben zum Petenten  

Name: Mariann Illés-rácz

Zusammenfassung der Petition  

Der Petent beklagt den geplanten Bau eines Wohngebäudes in direkter Nachbarschaft eines Natura-2000-Gebiets, des „Großen Waldes von Debrecen“, der in Widerspruch zur Habitat-Richtlinie unumkehrbare Umweltschäden für Lebensräume und gefährdete Arten zur Folge hätte. Der Petent erklärt, dass die Erteilung der Baugenehmigung rechtswidrig sei und dass zahlreiche gerichtliche Entscheidungen, mit denen sie abgelehnt worden sei, nicht beachtet worden seien.